Unsere Geschichte begann 1972, als die Brüder Fabio und Virgilio Magrini nach ihrer Ausbildung in Polsterbetrieben beschlossen, sich selbständig zu machen und eine kleine Polsterei in Pratovecchio zu eröffnen.

Das Engagement für handwerkliche Qualität und die Liebe zum Detail ziehen einen großen Kundenkreis aus der ganzen Toskana an.
1983 zogen Fabio und Virgilio mit ihrem Handwerksbetrieb in das neue Gebäude um, wo sie eine große Ausstellungsfläche und eine Produktionswerkstatt einrichteten.


In den 1990er Jahren nehmen sie nicht nur fleißig an nationalen Messen teil, sondern eröffnen auch eine Verkaufsstelle in der Stadt Arezzo: VAMA ist nun eine Marke.

Zu Beginn des neuen Jahrtausends beschlossen Francesco, Marco und Leonardo, die Söhne der Gründer Fabio und Virgilio, das Handwerk von ihren Vätern zu erlernen und traten in das Unternehmen ein, um die handwerkliche Tradition von VAMA mit Frische und Dynamik weiterzuführen.

So kam es, dass das Qualitätshandwerk von VAMA im Jahr 2008 im Internet landete, mit einer sich ständig erweiternden Website, die es Ihnen ermöglicht, in absoluter Sicherheit und mit persönlichem Service einzukaufen, und die nun die Landesgrenzen überschritten hat.
Der Slogan “ Craftsman’s Heart “ unterstreicht unsere Leidenschaft für die Liebe zum Detail bei jeder einzelnen Kreation. Dank unserer Erfahrung in der Maßanfertigung von Polstermöbeln produzieren wir zentimetergenaue Sofas und Betten von hohem objektivem Wert und langer Lebensdauer.“
Fabio Magrini
„Das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis unserer Produkte ist das Ergebnis einer kontinuierlichen Suche nach den besten Rohstoffen und der gemeinsamen Entscheidung, auf ein Händlernetz zu verzichten.“
Virgil Magrini

Bei den Herstellern kaufen heißt sparen
So stand es auf einem alten VAMA-Schild aus dem Jahr 1972.
Verpflichtung zur Bekanntmachung der öffentlichen Ausschüttungen