Wir glauben fest an die Qualität des Online-Verkaufs und wollen unseren Kunden zeigen, dass der Kauf von Möbeln über das Internet möglich, bequem und sicher ist.
- Wie kann man online kaufen?
- Wie sind die Zahlungsmodalitäten?
- Wie erfolgt die Lieferung?
- Bedingungen und Konditionen
- Rücktrittsrecht und Beschwerden
- Welche Garantie habe ich auf mein Produkt?
- Was bedeutet „Sofort lieferbar“?
- Wo kann ich Produkte ansehen?
- Ist es möglich, in Raten zu zahlen?
- Wohin liefern Sie?
- Kann ich einen genauen Tag für die Lieferung festlegen?
- Was bedeutet die Anlieferung an der Straße?
- Wie groß ist der zeitliche Rahmen?
- Wie viel kostet der Versand?
- Wie lange dauert es vom Versand bis zur Lieferung?
- Werde ich vor der Lieferung kontaktiert?
- Bieten Sie eine Lieferung in die Wohnung an?
Wie kauft man online?
Hier erfahren Sie, wie Sie beim Online-Kauf unserer Produkte vorgehen können.
(Anfragen für maßgeschneiderte Modelle sind per E-Mail zu übermitteln).
- Stöbern Sie auf unserer Website und wählen Sie das gewünschte Modell aus.
- Wählen Sie alle Optionen, die wir für jedes Produkt anbieten.
( Bei Produkten im Angebot und versandfertig stehen keine Optionen zur Auswahl, da das Produkt wie auf dem Foto abgebildet ist). - Klicken Sie auf„Zum Einkaufswagen hinzufügen„.
(Wiederholen Sie diese 3 Schritte für alle Produkte, die Sie kaufen möchten) - Wählen Sie im Einkaufswagen die Versandart gewünscht.
- Klicken Sie auf‚Bestellung abschließen‚.
- Bitte geben Sie alle erforderlichen persönlichen Daten ein.
- Klicken Sie auf die gewünschte Zahlungsmethode.
- Lesen und akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
- Klicken Sie auf„Bestellung aufgeben„.
Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit einer Zusammenfassung und wir setzen uns unmittelbar danach mit Ihnen in Verbindung, um alle Details des gewählten Modells festzulegen (Beispiel: Farbe der Beschichtung, Art des kundenspezifischen Fußes, …), woraufhin wir Ihnen eine aktualisierte und detaillierte Auftragsbestätigung zusenden.
Auf Wunsch senden wir Ihnen per Kurier Muster der gewählten Beschichtung zu, damit Sie keine Zweifel an der endgültigen Farbgebung Ihres Produkts haben.
Wenn wir zum Versand bereit sind, werden wir Sie telefonisch benachrichtigen, dass der Kurier die Ware übernommen hat.
Die herzustellenden Produkte benötigen ca. 60/70 Arbeitstage für die Produktion (diese können je nach Jahreszeit variieren, bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen, wir können sie ggf. verkürzen), während die angebotenen und lieferbaren Sofas bereits verfügbar sind und sofort nach Zahlungseingang versandt werden.
Zahlungsarten
Sie können zwischen diesen Zahlungsarten wählen:
- BANKÜBERWEISUNG (Standard): Zahlung von 50% bei der Bestellung und die restlichen 50% vor dem Versand der Ware, beides per Banküberweisung.
- BANKÜBERWEISUNG (Bevorzugung): Gesamtzahlung vorausbezahlt per Banküberweisung. Diese Option garantiert den Vorrang bei der Produktion von Waren.
- CREDIT CARD: Gesamtzahlung vorausbezahlt per Kreditkarte.
- PAY PAL: Gesamtzahlung vorausbezahlt oder in 3 Raten mit Pay Pal.
- FINANZIERUNG VON BIS ZU 36 RATEN: Ratenzahlung von 3 bis 36 Monaten (Zahlung möglich nur für folgende Länder: Italien, Schweiz, Frankreich, Spanien, Deutschland, Vereinigtes Königreich)
- SATISPAY: Gesamtzahlung vorausbezahlt über die Satispay-App.
Im Falle einer Banküberweisung empfehlen wir Ihnen, uns den Zahlungsbeleg per E-Mail zukommen zu lassen, damit wir sofort mit der Realisierung der gekauften Ware beginnen können, ohne die bürokratischen Tage der Banken abzuwarten.
Versand
Lieferfrist: 15-20 Tage
Wir bieten einen Standard-Lieferservice für alle unsere Kunden in Europa.
Die Lieferfrist, die zwischen 15 und 20 Tagen variiert, bezieht sich auf den Zeitraum, den das Kurierunternehmen benötigt
ab dem Versand des Produkts aus unserem Werk.
Einzelheiten zur Lieferung:
Die Zustellung erfolgt am Straßenrand durch den Fahrer allein. Den Kunden wird empfohlen, sich selbst zu organisieren
selbständig für den Transport des gekauften Produkts innerhalb der eigenen Wohnung sorgen.
*Die Montage von Betten und Schlafsofas ist ausgeschlossen, bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen oder sehen Sie sich die folgenden Videos an, um zu entdecken, wie einfach es ist, unsere Produkte zu montieren.
Sofabett Montagevideo
Video über die Montage eines Stauraumbettes
Alles, was Sie über unsere Sendungen wissen müssen:
- Wir liefern europaweit, Inseln eingeschlossen.
- Der Versand erfolgt überKurierdienste, die auf die Lieferung von Möbelstücken spezialisiert sind.
- Die Versandkosten variieren je nach dem gekauften Artikel und dem Lieferort.
- Die Liefertage variieren je nach Bestimmungsort.
- Die Kunden können die Versandkosten sparen, indem sie das Produkt direkt in der Fabrik in Pratovecchio, Via Enrico Mattei, 3 in der Provinz Arezzo abholen.
- Unsere Kuriere sind verpflichtet, den Kunden telefonisch unter der in der Bestellung angegebenen Telefonnummer zu benachrichtigen, und zwar 1/2 Tag vor der tatsächlichen Lieferung.
Bitte informieren Sie uns im Voraus über eventuelle Lieferschwierigkeiten, wie z. B. verkehrsberuhigte Zonen, schwer zugängliche historische Zentren usw., damit wir den Transport mit geeigneten Mitteln organisieren können.
Allgemeine Verkaufsbedingungen
Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten für alle Verkäufe von Produkten, die im Fernabsatz über die Website abgeschlossen werden, und regeln den Fernabsatz in Übereinstimmung und unter Einhaltung der geltenden nationalen und europäischen Vorschriften, einschließlich der Gesetzesverordnung n. 70/2003, Gesetzesdekret n. 206/2005 in der geänderten Fassung (im Folgenden „Verbraucherkodex“) und die Europäische Richtlinie Nr. 2011/83 EU über Verbraucherrechte.
Sie kaufen Möbelprodukte von dem Unternehmen:
VAMA Divani di Magrini s.n.c. via Enrico Mattei, 3 – 52015 Pratovecchio (Arezzo) – C.F. und P.IVA 02176380513. Eintrag im Handelsregister von Arezzo Nr. 02176380513
- Alle Produkte in unserem Katalog werden ausschließlich von VAMA Divani mit in Italien hergestellten Rohstoffen hergestellt.
- Alle gekauften Produkte werden von einem regulären Transportdokument begleitet.
- Auf alle Produkte gibt es eine zweijährige gesetzliche Garantie, die alle Herstellungsfehler abdeckt.
Für alle vermarkteten Produkte gilt die gesetzliche Konformitätsgarantie gemäß Artikel 128 ff. des Verbraucherschutzgesetzes, die alle Konformitätsmängel der gekauften Artikel abdeckt, die zum Zeitpunkt der Lieferung bestehen und innerhalb von 2 Jahren nach der Lieferung auftreten. Ausgeschlossen von den Konformitätsmängeln und damit von der gesetzlichen Gewährleistung sind Mängel oder Schäden, die durch zufällige Ereignisse oder durch die Haftung des Kunden für eine nicht bestimmungsgemäße Verwendung der Produkte oder durch normalen Verschleiß verursacht werden. Um in den Genuss dieser Garantie zu kommen, muss der Kunde den Konformitätsmangel durch eine an den Verkäufer gerichtete Mitteilung melden, in der die festgestellten Mängel und Fehler angegeben sind. Der Kunde kann vom Verkäufer nach seiner Wahl kostenlose Nachbesserung oder Ersatzlieferung verlangen, es sei denn, die verlangte Nachbesserung ist unmöglich oder mit unverhältnismäßig hohen Kosten für den Verkäufer verbunden. Es ist zu beachten, dass der Kunde nicht berechtigt ist, den Vertrag zu kündigen, wenn die Vertragswidrigkeit nur geringfügig ist. - Mit der Bestätigung des Kaufs verpflichten Sie sich, die Ware auf die in den Zahlungsbedingungen angegebene Weise zu bezahlen.
- VAMA Divani trägt die Verantwortung für die Waren, bis sie vom Kunden in Empfang genommen werden. Alle Probleme, die sich aus dem Versand ergeben, fallen unter unsere Verantwortung und es ist unsere Pflicht, sie zu lösen.
- VAMA Divani steht dem Kunden sowohl vor als auch nach dem Verkauf vollständig zur Verfügung. Etwaige Probleme können unter der Nummer 0575.146.03.03 gemeldet werden.
- Zum Zeitpunkt des Kaufs erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail, in der die gekauften Waren, der zu zahlende Gesamtpreis einschließlich Mehrwertsteuer und Versandkosten sowie die zu verwendende Zahlungsmethode angegeben sind.
- Alle angegebenen Preise enthalten die Mehrwertsteuer.
- Die Preise für Polsterbetten verstehen sich ohne Matratze, d. h. einschließlich Kopfteil, Fußteil und Lattenrost.
VAMA DIVANI hält sich an den Ethikkodex des italienischen Verbandes für elektronischen Handel, der unter dem folgenden Link verfügbar ist:
https://www.aicel.org/codice-etico-dei-merchant-aicel
Rücktrittsrecht und Beschwerden
Bezüglich des Widerrufsrechts verweisen wir auf die Gesetzesverordnung 206/05, die besagt, dass der Kunde das Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ausüben kann.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns lediglich über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren, indem Sie eine E-Mail an servizio.clienti@vamadivani.it schreiben, in der Sie die Rechnungs- oder Bestellnummer und das Datum, die Artikelnummer und die Menge für jeden zurückzusendenden Artikel sowie den Grund für die Rückgabe angeben und mitteilen, ob Sie eine Rückerstattung oder einen Gutschein für zukünftige Einkäufe wünschen.
Der Kunde muss die Ware in der Originalverpackung innerhalb von 14 Tagen nach Absendung der Widerrufserklärung zurücksenden.
Der Verbraucher hat ein Rücktrittsrecht ohne Vertragsstrafe, wobei die einzigen Kosten, die er zu tragen hat, die der Rücksendung des Produkts entsprechen. Wir informieren Sie über die Höhe der Rücksendekosten und erstatten Ihnen mit Ihrem Einverständnis den gezahlten Betrag abzüglich der Kosten für die Abholung der Ware. Alternativ können Sie den Versand der zurückgesandten Waren selbst organisieren.
Nach Erhalt der Produkte werden die gezahlten Beträge so schnell wie möglich, in jedem Fall aber innerhalb von 14 Tagen, zurückerstattet.
Wenn Sie nach dem Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung eine Beschwerde gegen VAMA Divani haben und diese nicht durch Kontaktaufnahme mit unserem Kundendienst lösen konnten, denken Sie daran, dass Sie die Möglichkeit haben, diese über die von der Europäischen Kommission verwaltete OS-Plattform (Plattform zur Online-Streitbeilegung) einzureichen. Die Plattform ist hier verfügbar: https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home.chooseLanguageDas zuständige Gericht für Streitigkeiten in Verbraucherangelegenheiten, das gemäß Art. 66-bis Gesetzesdekret. 206/2005 (Verbraucherschutzgesetz) ist das Gericht des Wohnsitzes (oder des Aufenthaltsortes) des Verbrauchers zuständig.
Wie hoch ist die Garantie für mein Produkt?
Auf alle Produkte gibt es eine zweijährige Garantie , die alle Herstellungsfehler abdeckt.
Was bedeutet „Sofort lieferbar“?
Lieferbare Produkte sind solche, die auf Lager sind, d.h. am Tag nach der Bestellung versandt werden können.
Wo kann ich Produkte ansehen?
Sie können unsere Produkte live in unserer Verkaufsstelle in der Toskana besichtigen.
Die meisten Aufträge werden über das Internet erteilt, da wir dem Kunden alle Informationen (zusätzliche Fotos, Beschichtungsmuster per Post, …) anbieten, ohne dass er sein Haus verlassen muss.
Ist es möglich, in Raten zu zahlen?
Mit dem Service PagoLight bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Einkäufe in bequemen monatlichen Raten zu bezahlen, bis zu einem Höchstbetrag von 5.000 Euro und einer Laufzeit von bis zu 36 Monaten. Diese Option steht sowohl für Einkäufe im Geschäft als auch für Online-Einkäufe zur Verfügung, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.
Um PagoLight nutzen zu können, benötigen Sie lediglich einen Personalausweis, eine Gesundheitskarte und eine Zahlungskarte (Debit- oder Kreditkarte, ausgenommen Prepaid-Karten). Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit, die Raten per IBAN direkt von Ihrem Girokonto abbuchen zu lassen.
Bei Online-Käufen erfolgt die Abwicklung schnell und vollständig digital, wobei das Ergebnis des Antrags in Echtzeit vorliegt. Nachdem Sie im elektronischen Einkaufswagen PagoLight als Zahlungsart ausgewählt haben, können Sie die Anzahl der Raten wählen, Ihre Karten- oder IBAN-Daten eingeben und die Identitätsprüfung durchführen. Schließlich wird der Aufschiebungsantrag unterzeichnet. Bei Käufen im elektronischen Geschäftsverkehr wird die erste Rate sofort gezahlt, während die restliche Rate über die folgenden Monate verteilt wird, bis zu einem Maximum von 36 Raten.
Für diesen Dienst ist keine Lohnabrechnung erforderlich.
Wohin liefern Sie?
Wir sind in der Lage, überall hin zu liefern.
Um die Versandkosten herauszufinden, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche„Zum Einkaufswagen hinzufügen„, die Sie auf jedem Produkt finden. Danach müssen Sie Ihre Provinz auswählen und die Lieferadresse ändern.
Für Sendungen ins Ausland kontaktieren Sie uns bitte für ein genaues Angebot.
Kann ich einen genauen Tag für die Lieferung festlegen?
Ja, natürlich. Um sicherzustellen, dass die Lieferung an einem bestimmten Tag erfolgt, vermerken Sie dies in den Bestellunterlagen oder informieren Sie uns vor dem Versand, damit wir den Kurier rechtzeitig informieren können.
Was bedeutet die Anlieferung an der Straße?
Der Versand erfolgt an der Hausnummer und der Kurier entlädt die Ware neben dem Transportmittel. Es ist Sache des Kunden, die gekauften Waren in seiner Wohnung unterzubringen.
Wie groß ist der zeitliche Rahmen?
Die Dauer hängt von der Art des gewählten Produkts ab, für ein Standardprodukt beträgt sie etwa 60/70 Arbeitstage (sie kann je nach Jahreszeit variieren, bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen).
Wenn es sich um ein maßgeschneidertes Produkt handelt, werden die Tage in der Bestellung und im Angebot angegeben.
Für Produkte, die auf Lager und im Angebot sind, erfolgt die Lieferung am Tag nach der Bestellung, wobei die Liefertage je nach der bei der Bestellung gewählten Lieferart variieren.
Wie viel kostet der Versand?
Um die Versandkosten zu ermitteln, klicken Sie auf der gewünschten Produktseite auf die Schaltfläche„Zum Einkaufswagen hinzufügen„. Auf der Seite „Einkaufswagen“ können Sie dann die Versandkosten berechnen, nachdem Sie das Zielland angegeben haben.
Wie lange dauert es vom Versand bis zur Lieferung?
Einen genauen Zeitrahmen können wir nicht angeben, da die Lieferzeit je nach Bestimmungsort und gewählter Versandart variiert. Nehmen Sie den Tagesbereich, den wir für jede Art von Sendung angeben, als Referenz.
Werde ich vor der Lieferung kontaktiert?
Ja, wir setzen uns am Tag der Abholung durch den Kurier mit Ihnen in Verbindung. Danach werden Sie direkt von der Person, die die Lieferung vornimmt, kontaktiert, um den Tag und das Zeitfenster zu vereinbaren.
Liefern Sie in die Wohnung?
Wir bieten diesen Service nur in Italien an, in den übrigen europäischen Ländern sind wir derzeit nicht dafür organisiert. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie Zweifel an der Passierbarkeit des Produkts innerhalb des Hauses haben (Beispiel: Enge Türen oder Treppen).