Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten für alle Verkäufe von Produkten, die im Fernabsatz über die Website abgeschlossen werden, und regeln den Fernabsatz in Übereinstimmung und unter Einhaltung der geltenden nationalen und europäischen Vorschriften, einschließlich der Gesetzesverordnung Nr. n. 70/2003, Gesetzesdekret n. 206/2005 in der geänderten Fassung (im Folgenden „Verbraucherkodex“) und die Europäische Richtlinie Nr. 2011/83 EU über Verbraucherrechte.
Sie kaufen Möbelprodukte von dem Unternehmen:
VAMA Divani di Magrini s.n.c. via Enrico Mattei, 3 – 52015 Pratovecchio (Arezzo) – C.F. und P.IVA 02176380513. Eintrag im Handelsregister von Arezzo Nr. 02176380513
- Alle Produkte in unserem Katalog werden ausschließlich von VAMA Divani mit Rohstoffen Made in Italy hergestellt.
- Alle gekauften Produkte werden von einem regulären Transportdokument begleitet.
- Auf allen Produkten befindet sich ein zweijährige gesetzliche Garantie auf alle Herstellungsfehler.
Für alle vermarkteten Produkte gilt die gesetzliche Konformitätsgarantie gemäß Artikel 128 ff. des Verbraucherschutzgesetzes, die alle Konformitätsmängel der gekauften Artikel abdeckt, die zum Zeitpunkt der Lieferung bestehen und innerhalb von 2 Jahren nach der Lieferung auftreten. Ausgeschlossen von den Konformitätsmängeln und damit von der gesetzlichen Gewährleistung sind Mängel oder Schäden, die durch zufällige Ereignisse oder durch die Haftung des Kunden für eine nicht bestimmungsgemäße Verwendung der Produkte oder durch normalen Verschleiß verursacht werden.
Um in den Genuss dieser Garantie zu kommen, muss der Kunde den Konformitätsmangel durch eine an den Verkäufer gerichtete Mitteilung melden, in der die festgestellten Mängel und Fehler angegeben sind. Der Kunde kann vom Verkäufer nach seiner Wahl kostenlose Nachbesserung oder Ersatzlieferung verlangen, es sei denn, die verlangte Nachbesserung ist unmöglich oder mit unverhältnismäßig hohen Kosten für den Verkäufer verbunden. Es ist zu beachten, dass der Kunde nicht berechtigt ist, den Vertrag zu kündigen, wenn die Vertragswidrigkeit nur geringfügig ist. - Mit der Bestätigung des Kaufs verpflichten Sie sich, die Ware auf die in den Zahlungsbedingungen angegebene Weise zu bezahlen.
- VAMA Divani trägt die Verantwortung für die Waren, bis sie vom Kunden in Empfang genommen werden. Für alle aus dem Versand resultierenden Probleme übernehmen wir die volle Verantwortung und es ist unsere Verpflichtung, diese zu lösen.
- VAMA Divani bietet umfassender Kundenservice sowohl vor als auch nach dem Kauf. Etwaige Probleme können unter der Nummer 0575.146.03.03 gemeldet werden.
- Zum Zeitpunkt des Kaufs erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung, in der die gekauften Waren, der zu zahlende Gesamtpreis einschließlich Mehrwertsteuer und Versandkosten sowie die zu verwendende Zahlungsmethode angegeben sind.
- Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.
- Die Preise für Polsterbetten verstehen sich ohne Matratze, d. h. einschließlich Kopfteil, einschließlich Kopfteil und Lattenrost.
VAMA DIVANI hält sich an den Ethikkodex des italienischen Verbandes für elektronischen Handel, der unter dem folgenden Link verfügbar ist:
https://www.aicel.org/codice-etico-dei-merchant-aicel
Rücktrittsrecht und Beschwerden
In Bezug auf das Widerrufsrecht verweisen wir auf die Gesetzesverordnung 206/05, die besagt, dass der Kunde sein Widerrufsrecht ausüben kann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns lediglich über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren, indem Sie eine E-Mail an servizio.clienti@vamadivani.it schreiben, in der Sie die Rechnungs- oder Bestellnummer und das Datum, die Artikelnummer und die Menge für jeden zurückzusendenden Artikel sowie den Grund für die Rückgabe angeben und mitteilen, ob Sie eine Rückerstattung oder einen Gutschein für zukünftige Einkäufe wünschen.
Der Kunde müssen die Waren in ihrer Originalverpackung innerhalb von 14 Tagen nach Absendung der Widerrufserklärung zurücksenden.
Der Verbraucher hat das Recht vom Kauf zurückzutreten, ohne Strafen zu zahlen. Die einzigen vom Verbraucher zu tragenden Kosten sind die der Rücksendung des Produkts. Wir informieren Sie über die Höhe der Rücksendekosten und erstatten Ihnen mit Ihrem Einverständnis den gezahlten Betrag abzüglich der Kosten für die Abholung der Ware. Alternativ können Sie den Versand der zurückgesandten Waren selbst organisieren.
Nach Erhalt der Produkte werden die gezahlten Beträge so schnell wie möglich, in jedem Fall aber innerhalb von 14 Tagen, zurückerstattet.
Wenn Sie nach dem Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung eine Beschwerde gegen VAMA Divani haben und diese nicht durch Kontaktaufnahme mit unserem Kundendienst lösen konnten, denken Sie daran, dass Sie die Möglichkeit haben, diese über die von der Europäischen Kommission verwaltete OS-Plattform (Plattform zur Online-Streitbeilegung) einzureichen. Die Plattform ist hier verfügbar: https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home.chooseLanguage
Das zuständige Gericht für Streitigkeiten in Verbraucherangelegenheiten, das gemäß Art. 66-bis Gesetzesdekret. 206/2005 (Verbraucherschutzgesetz) ist das Gericht des Wohnsitzes (oder des Aufenthaltsortes) des Verbrauchers zuständig.